Sinn des Lebens
„Wer sind wir? Woher kommen wir? Warum sind wir hier? Was ist der Sinn des Lebens? Was ist meine Berufung, und wie finde ich sie?“ Markus Rüegg stellt hier die wichtigsten Fragen überhaupt. Meistens lautet die Antwort, dass das Leben den Sinn hat, den wir ihm geben. Das stimmt natürlich, und deshalb ist es entscheidend, aus welcher Sicht und mit welcher Grundlage wir uns diese Antwort geben. Wie ich hier sage: „Was wir glauben, entscheidet, wie sich die Welt in den nächsten Jahren weiterentwickelt.“ Und: „Wir sind mehr als das, was wir meinen, was wir sind …“

PS. Bei diesen Aufnahmen habe ich echt geglänzt, und das im wörtlichen Sinn. Das starke Scheinwerferlicht reflektiert sich in meinem Gesicht, aber ich hoffe, dass dies nicht störend ist.

https://www.youtube.com/attribution_link?a=qx89Tg6076E&u=%2Fwatch%3Fv%3D8LL51vp_UkY%26feature%3DshareSinn des Lebens „Wer sind wir? Woher kommen wir? Warum sind wir hier? Was ist der Sinn des Lebens? Was ist meine Berufung, und wie finde ich sie?“ Markus Rüe…


Zum Post…