nadine-reuter-erwachen-aus-dem-schlaf-der-trennung

Mediation: Erwachen aus dem Schlaf der Trennung

Meditation öffnet Türen und Fenster unseres Bewusstseins, die im normalen Alltag nicht geöffnet oder nicht beachtet werden. Interessanterweise sagen Mystiker, dass viele Menschen schlafen, auch wenn sie wach sind, und dass wir «erwachen» sollen. Dieses Bild ist sehr zutreffend, und es lohnt sich, tiefer in dieses Bild einzutauchen. Was ist gemeint mit «erwachen»?

Wörter wie «Bewusstseinssprung» oder «Bewusstseinserweiterung» klingen abstrakt, weil die direkte Erfahrung von dem fehlt, was gemeint ist. Aber du machst jeden Tag zwei Bewusstseinssprünge! Wenn du erwachst, ist das ein sprunghafter Übergang von einem Bewusstseinszustand in einen ganz anderen, und wenn du einschläfst, ist auch das ein Bewusstseinssprung.

Der schlafende Mensch kann sich nicht vorstellen, dass es auch einen Wachzustand gibt, ja er kann sich nicht einmal die Frage nach dem Wachsein stellen. Und die Mystiker sagen, dass sich der heutige Mensch aus spiritueller Sicht auch dann, wenn er wach ist, in einem Schlafzustand befindet! Wenn der Mensch erwacht, würde er die Welt und das eigene Leben mit einem ganz anderen Bewusstsein wahrnehmen, so wie sich beim Erwachen ein ganz anderes Bewusstsein einschaltet als während des Schlafs.

Wenn die Menschen erwachen, nehmen sie die geistige Welt wahr und erkennen sich selbst als Lichtwesen in einem materiellen Körper. Die äußere Welt ist nicht mehr die einzige Realität, der Glaube an Engel und die geistige Welt ist nicht mehr nur ein Glaube, und Gott wird jenseits aller Dogmen erkannt.

Kurzum: Meditation soll dich motivieren, dir wieder Zeit für dich selbst zu nehmen, und zwar tatsächlich für dich und dein Selbst. und als Realität erlebst, desto mehr kannst du deinem Wesen gerecht leben und lieben.

Mein neues Buch: Die neue Welt beginnt in deinem Herzen. ISBN: 978-3-907275-03-