Kinder, die Boten der neuen Zeit - Abendvortrag

- Abendvortrag in der Freien Schule Funke -

Freitag 10. Juni 2022 - 19.30 - 21.00 Uhr Freien Schule Funke, 4460 Gelterkinden

Der Abendvortrag ist eine wundervolle Gelegenheit, sich in Inseln ausserhalb des Alltags auf diese zentralen Themen einzulassen, und das zusammen mit anderen Erwachsenen, Eltern, Lehrpersonen, Grosseltern oder einfach Menschen, denen das Wohl der Kinder ebenfalls sehr am Herzen liegt. Wir werden auf die zentralen Themen der heutigen Zeit unserer Kinder eingehen und den Raum öffnen für Fragen und einen kreativen Austausch. Gemeinsam erinnern wir uns an das, was uns stärkt und uns echten Halt gibt.

Unsere Aufgabe als Erwachsene und Eltern ist es, dem Kind zu zeigen, wie es aus jeder Situation das Beste machen kann. Die Kinder sind also auch unsere Lebensberater. Wir dürfen durch die Kinder lernen fröhlicher zu sein und wieder mehr zu lachen und dem Leben mit mehr Leichtigkeit und Vertrauen zu begegnen.

Dieser Abendvortrag unterstützt dich dabei:

  • vielschichtige Wahrnehmungen und Gedankengänge der Kinder besser zu verstehen
  • mit Überreizungen der Kinder besser umzugehen und mehr zur Ruhe kommen
  • Entwicklung körperlich-emotionaler und seelischer Kompetenzen
  • Fördern sozialer Fähigkeiten und authentischer Kommunikation mit Kindern
  • Symptome verringern, die durch Hochsensitivität und/oder ADS/ADHS entstehen können

Dieser Vortrag inspiriert, motiviert

und gibt Vertrauen und Verständnis. Es ist wichtig, dass die Kinder der neuen Zeit und auch wir Erwachsene, gut auf unsere gemeinsame Aufgabe im Leben vorbereitet sind. Die heutigen Kinder sind unsere Zukunft. Der Abendvortrag ist aufgebaut auf meinen persönlichen Erfahrungen als Mutter und aus langjährigen Erfahrungen mit Kindern und Eltern in ihrer Praxis sowie den verschiedenen Kinderkursen, die ich anbiete. "Die heutigen Kinder sind unsere Hoffnungsträger. Mögen wir für sie den Weg bereiten und die Tore öffnen für einen gemeinsamen Herzensweg.“

nadine-ruter-vortrag-freie-schule-funke

Veranstaltungsort:

Freie Schule Funke
Bohnygasse 1
4460 Gelterkinden

Voranmeldung ist erwünscht. Es hat auch eine Abendkasse für Kurzentschlossene
Christina Käch: info(@)freieschulefunke.ch
oder Tel: 077 486 07 87
Beitrag: 25 CHF pro Person

Es sind Blaue-Zone-Parkpätze ums Haus vorhanden. Langfristige Parkplätze sind am Bahnhof Gelterkinden zu finden. Vom Bahnhof aus sind es 5 Gehminuten.

Screenshot at May 31 10-04-20