Am 22.01.2018 veröffentlicht
Künstliche Intelligenz oder spirituelle Intelligenz..?

„Wie kommen wir wieder in unsere Kraft, Selbstermächtigung und Selbstliebe? / Welchen Einfluss hat die so stark vorangetriebene Entwicklung der künstlichen Intelligenz auf die Menschheit?“ Wenn die Menschen sich von ihrer geistigen Quelle trennen, verlieren sie sich immer mehr in falschen materiellen Identifikationen. Dies zeigt sich heute zum Beispiel darin, dass die materialistische Wissenschaft Roboterkopien des Menschen herstellen will! Am bekanntesten ist die Roboterfrau namens „Sophia“. Bei 4:58 habe ich bezüglich „Sophia“ etwas nicht richtig formuliert. Gemeint ist, dass „Sophia“ der erste Roboter ist, der eine Staatsbürgerschaft bekommen hat, und das interessanterweise in Saudiarabien.

Mein Fazit: Die Menschheit braucht heute tatsächlich eine neue Intelligenz, aber keine künstliche, sondern eine spirituell erweiterte Intelligenz!

https://www.wohlfuehl-tage.ch/…/podium-k%C3%BCnstliche-int…/

Wohlfühl-Tage Jubiläums-Messe 2020 in Luzern

Podiumsdiskussion
Sonntag, 16. Februar 2020 / 12.00-13.30 Uhr
Künstliche Intelligenz – Transhumanismus oder beseelter Mensch?
Gespräch über einen fundamentalen Wandel in unserem Leben

Digitalisierung, Automatisierung, Transhumanismus – wohin steuert unser Menschsein? Sollen wir den technikbegeisterten Utopien eines serviceorientierten Konsumschlaraffenlands vertrauen oder zurecht eine Verarmung echter Kommunikation und Herzensverbundenheit befürchten angesichts einer nicht aufzuhaltenden Veränderung in allen Lebensbereichen? Wir leben in einer komplexen Welt. Viele Zukunftsprognosen sind linear, vereinfachend, emotionalisierend – doch welche Gefahren, aber auch Chancen liegen tatsächlich in der Globalisierung aller Information und Dinge? Und welche Rolle spielt dabei die moderne Spiritualität, in der ganz andere Werte und Dimensionen wirken?

Moderator Thomas Schmelzer mit den Gästen:
Dieter Broers Nadine Reuter Armin Risi Anet Janik




Zum Post…

pp12

Hier finden Sie mich auch

Impressum I Kontakt I Disclaimer I AGB I Datenschutz

Nadine Reuter 2020 © Alle Rechte vorbehalten - Webdesign by Thomas Kramer www.zenario.net