Die Natur ist der Schlüssel zur inneren Harmonie

Der moderne Lebensstil ist geprägt von Leistungsdruck, Stress und Technik, weshalb viele Menschen in unserer Zivilisation nur noch selten einen echten Kontakt mit der Natur haben. Aber schon ein kurzer Spaziergang in einem Park oder in einem Wald bringt eine Art von Erholung, die wir mit künstlichen Mitteln nicht erreichen. Die Natur hat die Kraft, unsere innere Harmonie zu stärken und uns mit uns selbst in Berührung zu bringen.

Wenn wir uns auf die Natur einlassen und tiefer schauen, sehen wir ein Farbenspiel an Energien in unterschiedlichsten Formen und Schwingungen. Überall ist Aktivität und Lebendigkeit. Wenn wir der Natur mit dem Herzen begegnen, erkennen wir Dimensionen, die wir mit den Augen und dem Verstand allein nicht sehen. Wenn wir zum Beispiel jeden Tag denselben Spaziergang machen, können wir immer wieder neu in die Energien eintauchen, mit Pflanzen und Tieren in Kommunikation treten, über die Lebendigkeit und Vielfalt staunen und für unsere irdischen Geschwister dankbar sein.

Die Natur ist lebendig und somit findet ein ständiger Informationsaustausch zwischen uns und der Natur statt. Denn wir sind Teil der Natur und alle Lebewesen haben ihre eigene Art von Bewusstsein.Wir mit unserem menschlichen Bewusstsein stehen mit dem Bewusstsein der Pflanzen und dem der Tiere in Beziehung.

245101949_252762793525974_952610548796071044_n